Cannobio Ferienwohnung mit LakeView.eu: Rocca d’Angera, die Borromäische Burg mit Blick auf den See von Angera, ist eine mittelalterliche Festung, deren Struktur nahezu vollständig erhalten ist. Das Schloss wurde ursprünglich von der Familie Visconti erbaut, die von 1277 bis 1447 Herrscher über Mailand war, und Fresken in der Sala della Giustizia zeigen Ottone Viscontis Sieg über Napo Torriani im Jahr 1277. Im Inneren befindet sich mit 12 eine der besten Puppen- und Kinderspielzeugsammlungen Europas Räume mit mehr als 1.000 Puppen, Spielzeugen, Brettspielen und Kinderbüchern. Puppen repräsentieren alle Epochen der Geschichte und werden aus allen erdenklichen Materialien hergestellt, von Wachs bis Kunststoff. Ein wunderschöner mittelalterlicher Garten wurde anhand von Informationen in Originalmanuskripten nachgebildet. Lesen extra einzelheiten auf Lago Maggiore Camping.
Die Ferienwohnungen von Lakeview Cannobio sind auch ideal gelegen, um die Umgebung zu erkunden. Sie befinden sich in der Nähe der Altstadt von Cannobio, der Promenade und der Wallfahrtskirche Santa Pietà. Es gibt auch viele Strände und Wassersportmöglichkeiten in der Nähe oder sogar direkt am Strand des Lakeview Resort. Cannobio ist ein wunderschöner Ort am Lago Maggiore mit vielen Möglichkeiten für Camper und Feriengäste. In und um Cannobio gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, wie die Altstadt, die Borromäischen Inseln und die Strände des Lago Maggiore. Ein Besuch in Cannobio ist für jeden Reisenden ein unvergessliches Erlebnis.
Nördlich von Arona, in der Nähe des Dorfes Meina, wird ein niedriger Hügel von einer 23 Meter hohen Statue des Heiligen Karl Borromäus (1538–84), Kardinal-Erzbischof von Mailand, gekrönt, der eine wichtige Rolle bei der moralischen Wiederbelebung des Katholizismus spielte in Norditalien. Er wurde in Arona geboren. Diese gigantische Statue aus zusammengeschraubten Kupferblechen wurde zwischen 1614 und 1698, kurz nach der Heiligsprechung des Kardinals, errichtet. Eines der ungewöhnlichsten Dinge, die man am Lago Maggiore unternehmen kann, ist es, das Innere der Statue zu besichtigen und die Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit den Augen eines Heiligen zu betrachten, indem man die Treppe im Inneren der Statue hinaufsteigt. Allein in seinem Kopf passen bis zu sechs Personen.
Tipps für Camper: In der Hochsaison empfiehlt es sich, frühzeitig zu buchen, da die Stellplätze schnell ausgebucht sind. Ferienwohnungen am Lago Maggiore in Cannobio: Cannobio bietet eine große Auswahl an Ferienwohnungen, von einfachen Studios bis hin zu Luxusappartements. Das Lakeview Cannobio Camping Resort hat sich darauf fokussiert, moderne aber trotzdem bezahlbare Ferienwohnungen anzubieten. Die Appartements sind eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen erholsamen und flexiblen Urlaub am Lago Maggiore in Cannobio verbringen möchten. Die Ferienwohnungen befinden sich verteilt auf dem Campingplatz und bieten einen atemberaubenden Blick auf den See und die umliegenden Berge.
Monte Tamaro liegt in der Schweiz (nur 5 Meilen entfernt). Es ist eine atemberaubende Reise rund um den See, um dorthin zu gelangen. Es war einfach, die Grenzkontrolle zu passieren. Denken Sie nur daran, Ihre Pässe mitzunehmen, die Fragen zu beantworten, und schon sind Sie fertig. Monte Tamaro ist ein Abenteuer pur. Hier können Sie Paragliding, Mountainbiken, Schlittenfahren oder sogar die Seilrutsche auf 1500 m Seehöhe ausprobieren. Rundfahrt um den Lago Maggiore: Ich fand die Preise ziemlich verwirrend, da es etwa 100 Optionen gibt, und auf der Website kam mir der Gedanke, dass es dort Fahrräder zu mieten gab, aber anscheinend gab es keine. Man musste sein eigenes mitnehmen und es gab keine Fahrräder in der Nähe, was schade war.
Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in Cannobio ist die Wallfahrtskirche Santa Pietà. Die Kirche wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist ein bemerkenswertes Beispiel barocker Architektur. Sie ist bekannt für ihre prachtvolle Fassade und das beeindruckende Innere, das mit Fresken und Marmorverzierungen geschmückt ist. In der Kirche sind zahlreiche Kunstwerke und Artefakte ausgestellt. Cannobio bietet seinen Besuchern zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Es gibt viele Wassersportmöglichkeiten am Lago Maggiore wie Segeln, Schwimmen, Wakeboard, Wasserski und Surfen. Außerdem viele Wanderwege, die durch die umliegenden Berge und Wälder führen, wo man eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen entdecken kann. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Lesen extra information auf https://lakeview.eu/.
Der schöne Park der Villa Taranto, einer der schönsten Gärten Italiens, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von einem pensionierten schottischen Armeeoffizier und Botaniker angelegt, der Pflanzen aus der ganzen Welt sammelte, um sie in diesem Gartenpark im englischen Landschaftsstil zu züchten. Mehr als 20.000 Pflanzenarten – Blumen, Bäume, Sträucher und Wasserpflanzen –, die in dieser Region und an so weit entfernten Orten wie den Amazonas-Regenwäldern heimisch sind, gedeihen in dieser wunderschönen Umgebung mit Blick auf den See und machen Villa Taranto zu einem der beliebtesten Orte für einen Besuch Lago Maggiore. Höhepunkte der Gärten sind das Dahlienlabyrinth mit mehr als 1.700 blühenden Pflanzen und die paraguayischen Seerosen, deren Blätter einen Durchmesser von fast zwei Metern erreichen können. Ein weiteres Wasserspiel ist ein Teich voller Lotusblumen, deren Blätter mehr als einen Meter über die Wasseroberfläche ragen. Eingefleischte Pflanzenliebhaber sollten im Herbarium in der charmanten Porter’s Lodge Halt machen, wo Dutzende von Schränken Pflanzen ausstellen, die auf den britischen Inseln heimisch sind.